Wie man Zeit in der Natur verbringt, auch wenn man in der Stadt lebt
Die Natur ist gut für unseren Geist, unseren Körper und unsere Seele. Aber es ist nicht immer leicht, nach draußen zu gehen und diese Vorteile zu genießen.
Viele von uns leben in Großstädten, wo die Natur wie eine ferne Erinnerung erscheinen kann. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, sich mit der freien Natur zu verbinden, ganz gleich, wo Sie leben.
Selbst wenn Ihr Stadtviertel eher einem Betondschungel als einem idyllischen Wald ähnelt, können Sie Möglichkeiten finden, regelmäßig Zeit in der Natur zu verbringen. Selbst wenn Sie nur wenig Zeit haben, um jeden Tag nach draußen zu gehen, können Sie die Vorteile eines Aufenthalts in der Natur nutzen. Wir alle brauchen Grünflächen als Teil unseres täglichen Lebens; sie verbessern unsere Stimmung, geben uns Ruhe und Frieden, helfen uns, uns besser zu konzentrieren und machen uns sogar gesünder.
Gehen Sie in Ihrer Mittagspause joggen oder spazieren.
Joggen oder Spazierengehen in der Mittagspause ist eine gute Möglichkeit, bei begrenzter Zeit an die frische Luft zu kommen. Forschungen haben ergeben, dass ein Aufenthalt in der Natur unser Stressempfinden reduziert. Wenn Sie sich besonders gestresst fühlen, ist dies eine gute Möglichkeit, diesen Druck abzubauen. Außerdem können Sie sich zusätzlich bewegen, was Ihnen helfen kann, Symptome von Angst und Depression zu verringern und Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern. Wenn Sie in einer lauten Umgebung arbeiten, kann ein Spaziergang oder eine Joggingrunde in der Mittagspause eine gute Möglichkeit sein, sich in Ruhe zu konzentrieren und das Risiko, krank zu werden, zu verringern. Wenn Sie zum ersten Mal im Freien trainieren, sollten Sie sich vorher über die Wettervorhersage informieren. Tragen Sie angemessene Kleidung und achten Sie auf gute Sicherheitsvorkehrungen, wenn Sie draußen trainieren, um Verletzungen zu vermeiden. Wenn möglich, sollten Sie einen Naturpfad einer Straße oder einem Bürgersteig vorziehen. Pfade sind eine viel friedlichere Art, sich zu bewegen.
Essen Sie draußen zu Mittag.
Gibt es eine bessere Möglichkeit, mit der Natur in Kontakt zu treten, als bei einer Mahlzeit? Sie können die gesundheitlichen Vorteile eines Aufenthalts in der Natur genießen und gleichzeitig Ihre Energie auftanken. Auch wenn Sie an trüben Tagen drinnen essen müssen, können Sie sich die Natur ins Haus holen, indem Sie Lebensmittel wählen, die in der Nähe der Natur angebaut oder hergestellt wurden. Sie könnten zum Beispiel einen Salat oder ein Sandwich mit Gemüse und Obst essen. Und vergessen Sie nicht, zu Ihrer Mahlzeit ein paar interessante Insekten zu genießen! Wenn Ihre Stadt einen essbaren Garten in der Nähe hat, können Sie vielleicht frisches Salatgemüse oder Kräuter finden. Wenn Sie in einem Büro arbeiten, können Sie trotzdem die Natur mit einbeziehen, indem Sie einige von der Natur inspirierte Dekorationen für Ihren Schreibtisch auswählen (z. B. eine Topfpflanze). Sie könnten auch in Erwägung ziehen, Ihr Mittagessen in einen nahe gelegenen Park oder eine andere Grünfläche mitzunehmen. Wenn Sie dies regelmäßig tun, können Sie jede Woche eine unvergessliche Verbindung zur Natur herstellen und Ihr Risiko, krank zu werden, verringern.
Besuchen Sie auf dem Weg zur Arbeit lokale Parks.
Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren, können Sie auch während des Pendelns eine Verbindung zur Natur herstellen. Viele Städte haben Parks oder Grünflächen entlang ihrer Bus-, Bahn- oder U-Bahnstrecken. Informieren Sie sich über die Parkmöglichkeiten entlang Ihrer Pendelstrecke und wählen Sie einen aus, den Sie regelmäßig besuchen. Der Besuch von Parks während der Woche kann Ihnen eine regelmäßige Verbindung zur Natur verschaffen und Sie mit frischer Luft und Bewegung versorgen. Untersuchungen haben gezeigt, dass ein Aufenthalt in der Natur Angstgefühle deutlich verringern kann. Wenn Sie regelmäßig verschiedene Parks besuchen, haben Sie mehrere Möglichkeiten, Ihre Ängste abzubauen. Wenn Sie ein Fahrrad besitzen oder Zugang zu einem solchen haben, können Sie an den Wochenenden im Rahmen Ihres Wochenendpendelns verschiedene Parks besuchen. Radfahren ist eine gute Möglichkeit, sich zu bewegen und gleichzeitig Zeit in der Natur zu verbringen.
Organisieren Sie ein Wandertreffen mit Ihren Freunden.
Wenn Sie in einem Büro arbeiten, können Sie vielleicht ein Treffen zu Fuß mit einigen Freunden organisieren. Spazierengehen ist eine gute Möglichkeit, an die frische Luft zu gehen und sich zu bewegen. Es ist eine wenig belastende Bewegung, die für die meisten Menschen geeignet ist. Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über gute Möglichkeiten, sich mehr zu bewegen. Wenn Sie sich regelmäßig bewegen, kann dies einen großen Unterschied für Ihre Gesundheit bedeuten. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, frische Luft und Sonnenlicht zu tanken und sich regelmäßig mit der Natur zu verbinden. Versuchen Sie, wenn möglich, in der Nähe einer Grünfläche oder eines Parks spazieren zu gehen, so dass Sie beim Gehen etwas Grün genießen können. Wenn Sie in der Nähe eines Flusses oder eines Sees arbeiten, können Sie auch dorthin gehen und die Aussicht genießen, während Sie laufen.
Sternguckerei
Wenn du in einer Stadt lebst, denkst du vielleicht, du hättest keine Chance, die Sterne zu sehen. Aber in vielen Städten gibt es noch dunkle Flecken, und es gibt Möglichkeiten, die Chancen zu erhöhen, ein paar Sterne zu sehen. Wenn Sie nicht nach draußen gehen können, können Sie trotzdem einige der Vorteile der Sternenbeobachtung nutzen. Sie können eine Sternwarte besuchen oder in ein Planetarium gehen. Oder Sie können dies bequem von zu Hause aus tun. Sie können ein eigenes Planetarium bauen oder eine App verwenden, um die Sterne von Ihrem Handy aus zu betrachten. Sternenbeobachtung kann Ihnen helfen, sich mehr mit der Natur verbunden zu fühlen, und sie kann Stress und Ängste abbauen. Es ist auch eine gute Ausrede, um Zeit mit Freunden oder geliebten Menschen draußen zu verbringen.