Wie man sich für einen Bürojob kleidet?
Wenn Sie im Büro arbeiten, müssen Sie etwas professioneller aussehen, als wenn Sie einen anderen Job haben. Auch wenn Sie in einer legeren Umgebung arbeiten, ist es wichtig, dass Sie in Kleidung erscheinen, die den richtigen Eindruck vermittelt und nicht aus den falschen Gründen auffällt. Die Arbeit in einem Büro bedeutet auch, dass Sie während Ihrer Arbeitszeit wahrscheinlich viel Zeit außerhalb Ihres Hauses verbringen werden. Vielleicht haben Sie das Gefühl, dass Sie dadurch weniger Möglichkeiten haben, sich selbst und Ihren persönlichen Stil mit Ihrer Kleidung auszudrücken.
Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, sich für die Arbeit so zu kleiden, dass Sie sich trotzdem wie Sie selbst fühlen.
Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie sich für einen Bürojob kleiden können, um als Person aufzufallen und nicht nur als eine weitere Arbeitsdrohne.
Finden Sie bürotaugliche Kleidung, die Ihnen gefällt.
Zunächst müssen Sie bürotaugliche Kleidung finden, die Ihnen gefällt. Das mag wie ein unnötiger Tipp klingen, aber wenn Sie sich jeden Tag für die Arbeit anziehen, müssen Sie sich in Ihrer Kleidung wohlfühlen. Wenn Sie nicht in der Stimmung sind, etwas zu tragen, es aber tun müssen, weil es bürotauglich ist, kann sich das negativ auf Ihren Tag auswirken. Sie sind vielleicht besorgt über Ihr Aussehen und fragen sich, ob Sie angemessen gekleidet sind. Vielleicht ärgern Sie sich darüber, dass Sie sich schick machen müssen, wenn Sie zu Hause sind und sich in legerer Kleidung wohler fühlen. Dieser Unmut kann sich aufbauen und dazu führen, dass es Ihnen schwerer fällt, jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Wenn Sie also bürotaugliche Kleidung finden, die Ihnen gefällt, können Sie das Anziehen für die Arbeit viel weniger stressig gestalten. Es kann sogar Spaß machen. Sie können mit verschiedenen Stilen experimentieren und herausfinden, was Ihnen gefällt. Sie können sich auch in Zeitschriften und auf Websites Anregungen holen, was Sie bei der Arbeit tragen können und wie Sie Ihre Kleidung stylen sollten.
Kombinieren Sie Ihre Grundnahrungsmittel
Unabhängig von der Kleiderordnung in Ihrem Büro sollten Sie einige Grundelemente in Ihrem Kleiderschrank haben, die Sie mit verschiedenen Teilen, Stoffen und Farben kombinieren können, um verschiedene bürotaugliche Outfits zu kreieren. Wenn Sie ein Button-up-Hemd, einen Blazer (für einen formelleren Arbeitsplatz) und einen Bleistiftrock besitzen, haben Sie die Grundlage für viele Outfits. Sie können jedes dieser Kleidungsstücke mit verschiedenen Farben und Stoffen tragen, um eine Vielzahl von Outfits zu kreieren. Sie können einen Bleistiftrock sogar als Oberteil mit einer Strickjacke oder einem Sakko verwenden, um ein elegantes Outfit zu kreieren. Mit einem Grundstock an Kleidungsstücken in Ihrem Kleiderschrank ist es einfacher, eine Vielzahl von bürotauglichen Outfits zusammenzustellen. Es kann auch einfacher sein, Outfits zu finden, die gut zusammenpassen. Sie möchten keinen sehr bunten Kleiderschrank mit vielen verschiedenen Teilen haben. Sie sollten in der Lage sein, Outfits zusammenzustellen, die für die Arbeit geeignet sind und zu Ihrer Büroumgebung passen. Grundlegende Teile in Ihrem Kleiderschrank können Ihnen dabei helfen.
Finden Sie die Stoffe, die zu Ihnen passen.
Finden Sie die Stoffe, die zu Ihnen passen. Wenn Sie in einem Büro arbeiten, sollten Sie darauf achten, dass Sie keine zu legeren Stoffe tragen. Sie müssen aber auch darauf achten, dass Sie keine zu formellen Stoffe tragen. Es ist wichtig, Stoffe zu finden, die zwischen diesen beiden Enden des Spektrums liegen und bürotauglich sind. Stoffe wie Wolle, Polyester, Baumwolle und andere synthetische Stoffe eignen sich am besten für Bürokleidung. Stoffe wie Seide, Denim und Wildleder sind am besten für legere Büroumgebungen geeignet. Es gibt auch Stoffe, die sowohl im Büro als auch in legeren Umgebungen getragen werden können. Dazu gehören Polyester-Krepp und Polyester-Gabardine. Um die richtigen Stoffe für Sie zu finden, müssen Sie Ihren Körpertyp kennen. Wenn Sie birnenförmig sind, sollten Sie sich von Stoffen wie Seide fernhalten, die locker fallen und sich nicht an den Körper schmiegen. Stattdessen sollten Sie Stoffe mit einer gewissen Struktur und Textur wählen, die Ihre Kurven umspielen. Wenn Sie birnenförmig sind, sollten Sie sich für Stoffe entscheiden, die nicht zu fließend sind, wie zum Beispiel Wolle. Sie sollten sich für Stoffe entscheiden, die etwas steif und strukturiert sind, wie Polyester oder Baumwolle. Wenn Sie apfelförmig sind, sollten Sie zu Stoffen wie Seide greifen, die locker fallen und nicht am Körper anliegen. Sie sollten sich auch für Stoffe mit einer gewissen Struktur und Textur entscheiden, wie zum Beispiel Wolle. Wenn Sie die richtigen Stoffe für sich finden, können Sie entscheiden, welche Art von Kleidung Sie zur Arbeit tragen sollten. Es kann Ihnen auch bei der Entscheidung helfen, welche Schuhe und Accessoires Sie zu Ihrem Outfit tragen sollten.
Vergessen Sie nicht die Schuhe
Vergessen Sie schließlich nicht die Schuhe. Ihre Schuhe sind ein wichtiger Teil Ihres Outfits, auch wenn Sie berufstätig sind. Sie können Ihren Kollegen viel über Sie verraten: was Sie mögen, was Ihnen wichtig ist und wie Sie sich in diesem Moment fühlen. Vergessen Sie also nicht, das perfekte Paar Schuhe für Ihr Büro-Outfit zu wählen. Je nach Art Ihrer Tätigkeit (und damit auch Ihres Arbeitgebers) sollten Sie sich für eine eher traditionelle und konservative Bürokleidung entscheiden. Das kann bedeuten, dass Sie einen Anzug, einen Bleistiftrock oder ein Paar hochhackige Schuhe tragen. Es könnte bedeuten, dass Sie ein Paar Halbschuhe oder Oxfordschuhe tragen. Es könnte bedeuten, ein Button-up-Hemd mit einem Blazer zu tragen. Es könnte bedeuten, ein Paar Khakihosen oder einen Bleistiftrock zu tragen. Sie verstehen schon: Es gibt viele verschiedene Arten von Bürokleidung, und Sie müssen sich entscheiden, welche Sie tragen möchten.