Now Reading
Lassen Sie nicht zu, dass Phubbing Ihre Beziehung ruiniert: Wie Sie diesen zerstörerischen Trend stoppen!

Lassen Sie nicht zu, dass Phubbing Ihre Beziehung ruiniert: Wie Sie diesen zerstörerischen Trend stoppen!

Die meisten von uns haben es in ihren eigenen Beziehungen erlebt oder es in den Beziehungen anderer beobachtet. Es nennt sich “Phubbing” und ist ein zerstörerischer Trend, der Beziehungen ruinieren kann, wenn er unkontrolliert bleibt.

Phubbing bedeutet, dass man jemanden in einer sozialen Umgebung brüskiert, indem man auf sein Handy schaut, anstatt der Person, mit der man zusammen ist, Aufmerksamkeit zu schenken.

Dies kann zu verletzten und verärgerten Gefühlen führen und Beziehungen in eine Abwärtsspirale führen. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, das Phubbing zu stoppen, bevor es zu spät ist.

Wenn Paare die Gründe für das Phubbing verstehen und Maßnahmen dagegen ergreifen, können sie gemeinsam verhindern, dass ihre Beziehung durch diesen destruktiven Trend beeinträchtigt wird.

Phubbing kommt bei jedem vor, aber es kann Beziehungen zerstören und Freundschaften ruinieren, wenn es unkontrolliert bleibt. Phubbing kann in jeder Art von Beziehung vorkommen, aber am destruktivsten ist es in intimen Beziehungen. Es kann vorkommen, dass Partner sich gegenseitig anmachen, während sie im Bett liegen und miteinander kuscheln, über den Tag reden oder einfach das Zusammensein in der Familie genießen.

Wenn Sie Ihren Partner in diesen Momenten phubben, zeigen Sie, dass Sie sich nicht genug kümmern, um innezuhalten und sich auf die andere Person zu konzentrieren. Phubbing kann dazu führen, dass sich ein Partner ignoriert, übersehen und nicht gewürdigt fühlt.

Gründe, warum Menschen phubben?

Es gibt viele mögliche Gründe, warum jemand phubbt. Manche Phubber langweilen sich leicht, haben Aufmerksamkeitsprobleme oder leiden unter Angstzuständen oder Depressionen. Auch wenn diese Faktoren eine Rolle spielen können, ist der häufigste Grund für das Phubbing einfach ein Mangel an sozialen Fähigkeiten.

Viele von uns wurden als Kinder dazu erzogen, sich zu sehr auf sich selbst und andere zu konzentrieren und dem Augenblick wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Das kann für andere, die mit uns in Kontakt treten wollen, frustrierend sein, aber wir wissen einfach nicht, wie wir reagieren sollen. Phubbing ist eine Möglichkeit der Selbstberuhigung, aber es ist weder für die Beziehung noch für die phubbende Person gesund.

Wie wirkt sich Phubbing auf Beziehungen aus?

Wie wir bereits besprochen haben, ist Phubbing eine Möglichkeit, sich selbst zu beruhigen, aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass Ihr Partner sich nicht genug für Sie interessiert, um sich mit Ihnen sozial zu engagieren. Wenn Ihr Partner Sie streichelt, während Sie mit ihm kuscheln, kann es sein, dass er sich schuldig oder besorgt fühlt.

Der Phubber phubbt vielleicht nicht, weil er es will, sondern weil er meint, dass er seinen Partner phubben sollte. Wenn dies der Fall ist, phubbt Ihr Partner aus Schuldgefühlen oder Sorge und nicht wegen mangelnder sozialer Kompetenz. Diese Schuldgefühle oder Sorgen können von eigenen Unsicherheiten, Beziehungsproblemen oder auch von der Tatsache herrühren, dass sie einfach nicht interessiert sind.

See Also

Tipps, um Phubbing zu stoppen

  • Üben Sie sich in Achtsamkeit. – Setzen Sie sich Grenzen bei der Nutzung sozialer Medien.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Partner über seine Gewohnheiten, durch die Sie sich abgehängt fühlen.
  • Setzen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Partner Ziele und setzen Sie diese um.
  • Ermutigen Sie Ihren Partner, sich mit Ihnen auf soziale Weise zu beschäftigen.
  • Achten Sie auf die sozialen Signale Ihres Partners.
  • Lassen Sie Ihren Partner wissen, wenn er Sie verarscht.

Strategien für Paare, um Phubbing zu verhindern

  • Nehmen Sie sich täglich Zeit für den Kontakt mit dem anderen.
  • Teilen Sie ein Hobby oder ein Thema, das Sie interessiert.
  • Initiieren Sie intime Aktivitäten.
  • Planen Sie jeden Tag ein paar schöne Stunden ein.
  • Sprechen Sie darüber, wie Sie sich fühlen.
  • Erlauben Sie Ihrem Partner, sich Luft zu machen.
  • Bleiben Sie mit den Gefühlen Ihres Partners verbunden.

Wie Sie mit Ihrem Partner über Phubbing sprechen können

  • Haben Sie Geduld. Phubbing ist ein Verhaltensmuster, das sich ändern wird, wenn Sie Geduld damit haben.
  • Das Phubbing verschwindet nicht von allein. Wenn Sie das Phubbing beenden wollen, müssen Sie Ihre Gewohnheiten ändern.
  • Phubbing kann für Sie beide frustrierend sein. Du kannst versuchen, etwas zu sagen wie: “Hey, es ist wirklich frustrierend für mich, wenn du so auf dein Handy schaust. Können wir mal eine Pause machen?”
  • Achten Sie darauf, dass Ihr Phubbing nicht zur Gewohnheit wird.
  • Phubbing ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Partner sich nicht genug für Sie interessiert, um sich mit Ihnen auf soziale Weise zu beschäftigen. Sie werden Ihren Partner nicht ändern können, aber Sie können sich selbst ändern.

Phubbing kommt bei jedem vor, aber es kann Beziehungen zerstören und Freundschaften ruinieren, wenn es unkontrolliert bleibt. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, Phubbing zu stoppen, bevor es zu spät ist. Wenn Sie und Ihr Partner die Gründe für Phubbing verstehen und etwas dagegen unternehmen, können Sie gemeinsam verhindern, dass Ihre Beziehung von diesem destruktiven Trend beeinträchtigt wird.



View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top