Now Reading
5 einfache Wege zur Linderung von Schmerzen im unteren Rücken

5 einfache Wege zur Linderung von Schmerzen im unteren Rücken

Wenn Sie sich bücken, um eine Kiste mit Akten zu heben, oder wenn Sie eine lange Autofahrt hinter sich haben, kann Ihr unterer Rücken schmerzen. Schmerzen im unteren Rücken können ein geringes Ärgernis sein oder so stark, dass sie Ihre Arbeitsfähigkeit beeinträchtigen.

In den meisten Fällen werden Schmerzen im unteren Rücken durch eine Überlastung der Muskeln und Bänder, die die Wirbelsäule stützen, ausgelöst.

Stress, schlechte Körperhaltung und das Heben schwerer Gegenstände sind häufige Ursachen für Schmerzen im unteren Rücken. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, um diese Art von Schmerzen zu lindern und zu verhindern, dass sie wieder auftreten.

Installieren Sie ein Stretch-Panel

Wenn Sie die Flexibilität Ihrer Muskeln erhöhen, können Sie die Belastung Ihres Rückens und anderer Gelenke verringern. Dehnungsplatten sind Stoffbahnen, die mit starken Magneten an der Rückseite Ihres Schreibtischs befestigt werden. Wenn Sie eine Belastung Ihres Rückens spüren, können Sie sich dehnen, indem Sie die Dehnplatte zu sich heranziehen. Sie können auch Ihre Arme, Beine und Schultern mit Hilfe von Dehnplatten dehnen. Stretchpaneele gibt es in verschiedenen Farben und Designs, so dass Sie dasjenige auswählen können, das am besten zu Ihrer Einrichtung passt. Wenn Stretchpaneele aufgrund Ihrer Arbeitsumgebung nicht in Frage kommen, sollten Sie in einen Stuhl mit integrierter, ausziehbarer Fußstütze investieren.

Übung

Übungen, die Ihre Rumpfmuskulatur stärken, helfen Ihnen, Ihren Rücken zu stützen. Die Rumpfmuskeln sind die Muskeln in Ihrem Bauch und Ihrem unteren Rücken. Diese Muskeln tragen dazu bei, dass Sie eine gerade Haltung einnehmen und Ihre Wirbelsäule beim Sitzen und Stehen richtig ausgerichtet ist. Ohne ausreichende Unterstützung durch die Rumpfmuskulatur können der untere Rücken und die Bauchmuskeln übermäßig belastet werden.

Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur können auch dazu beitragen, Ihren Bewegungsspielraum zu vergrößern und Ihre Haltung zu verbessern. Es gibt viele verschiedene Arten von Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur. Die meisten können ohne spezielle Geräte durchgeführt werden, so dass Sie sie zu Hause, im Büro oder unterwegs machen können. Zu den empfohlenen Übungen gehören Beckenneigung, Beinheben, Rumpfbeugen, Bauchpressen, Liegestütze und Planken.

Ändern Sie Ihren Arbeitsbereich und Ihre Gewohnheiten

Ihr Büro oder Ihre Arbeitsumgebung kann zu Schmerzen im unteren Rückenbereich beitragen. Wenn Sie an einem Schreibtisch arbeiten, achten Sie darauf, dass er die richtige Höhe hat. Ihre Füße sollten flach auf dem Boden stehen, und Ihr Stuhl sollte so eingestellt sein, dass Sie mit geradem Rücken sitzen können. Vermeiden Sie nach Möglichkeit langes Sitzen.

Machen Sie häufig Pausen und gehen Sie etwa jede Stunde umher, um die Belastung Ihres unteren Rückens zu verringern. Achten Sie beim Heben von Gegenständen darauf, dass Sie Ihren unteren Rücken nicht zu sehr beanspruchen. In die Hocke zu gehen oder die Knie zu beugen ist viel besser für Ihren Rücken als sich in der Hüfte zu beugen oder mit den Knöcheln auf den Boden zu stützen. Sie sollten auch Ihre Hebegewohnheiten ändern, wenn Sie schwanger sind. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die richtigen Hebetechniken.

See Also

Lassen Sie sich massieren

Massagen sind eine gute Möglichkeit, Muskelverspannungen zu lösen, die oft zu Schmerzen im unteren Rücken führen. Wenn Sie unter chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich leiden, sollten Sie einen Termin bei einem Massagetherapeuten vereinbaren. Eine Massagetherapie wird im Allgemeinen als Teil eines Behandlungsplans für chronische Schmerzen empfohlen. Bei akuten Schmerzen können Sie einen Massagetherapeuten aufsuchen oder sich mit einer Schaumstoffrolle selbst massieren.

Gehen Sie zu einem Massagetherapeuten, der in neuromuskulärer Massage ausgebildet ist. Diese Technik zielt auf die Rückenmuskulatur ab und kann besonders wirksam zur Schmerzlinderung beitragen. Obwohl Massagen im Allgemeinen sicher sind, sollten Sie sie vermeiden, wenn Sie eine aktive oder infektiöse Hauterkrankung haben oder kürzlich operiert wurden.

Wenn Sie an Diabetes, Bluthochdruck oder einer Herzerkrankung leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie sich massieren lassen. Informieren Sie Ihren Massagetherapeuten vor einer Massage über alle Erkrankungen, Medikamente und Allergien, die Sie haben.

Einpacken

Schmerzen im unteren Rücken können lähmend sein, müssen aber nicht immer sein. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, diese Schmerzen zu lindern. Unabhängig davon, ob es sich um akute Schmerzen infolge einer Verletzung oder um chronische Schmerzen aufgrund einer Überlastung handelt, lassen sich diese Schmerzen am besten durch Bewegung behandeln. Mit ein paar Übungen können Sie Schmerzen im unteren Rücken vorbeugen und Ihre Rumpfkraft verbessern. Ändern Sie Ihr Arbeitsumfeld und Ihre Gewohnheiten, um Ihren Rücken zu schützen. Bei anhaltenden Schmerzen sollten Sie eine Massage in Anspruch nehmen.



View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top