Now Reading
Warum Avocados Ihr neues Lieblingsessen sein sollten!

Warum Avocados Ihr neues Lieblingsessen sein sollten!

Wer hätte gedacht, dass eine seltsam aussehende, birnenförmige Frucht mit harter grüner Schale und seltsamen schwarzen Kernen so gut für Sie sein könnte? Doch die Avocado war schon immer als gesunde Option bekannt. Die ersten Aufzeichnungen über Avocados gehen auf die frühen 1900er Jahre zurück, als sie in Kalifornien erstmals kommerziell angebaut wurden.

Heute sind sie das ganze Jahr über erhältlich und finden sich in Supermärkten, Lebensmittelgeschäften und sogar in gehobenen Restaurants, wo sie eine wichtige Zutat in vielen modernen Gerichten sind. Avocados haben von allen Obst- und Gemüsesorten einen der höchsten Gehalte an guten einfach ungesättigten Fettsäuren, was sie herzgesund macht. Außerdem sind Avocados reich an Ballaststoffen und Kalium.

Außerdem enthalten sie die Vitamine C und E, Antioxidantien, die unsere Zellen vor Schäden durch freie Radikale schützen. Sehen wir uns einmal genauer an, warum Avocados Ihr neues Lieblingsessen sein sollten.

Was ist eine Avocado?

Avocados sind für viele Menschen eine beliebte Frucht. Sie sind reich an gesunden Fetten, Ballaststoffen und Antioxidantien. Sie sind grün oder schwarz, birnenförmig und von der Größe her ähnlich wie eine Grapefruit. Avocados sind reich an Vitamin B, Vitamin E und Ballaststoffen. Sie sind eine gute Quelle für Kalium und Vitamin C und werden am besten im unreifen Zustand verzehrt, wenn sie noch weich sind und eine cremig grüne Farbe haben.

Wenn sie reif sind, werden Avocados schwarz und haben eine butterartige Konsistenz, wenn sie zerdrückt oder püriert werden. Sie können anstelle von Butter oder in Desserts wie Kuchen, Smoothies, Salaten und mehr verwendet werden. Sie sind eine gesunde, vielseitige Ergänzung für jede Ernährung.

7 Gesundheitsvorteile von Avocados

  • Avocados sind eine gute Quelle für gesunde Fette. Aufgrund ihres hohen Gehalts an einfach ungesättigten Fettsäuren können Avocados zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen, insbesondere wenn sie im Rahmen einer fettarmen, ballaststoffreichen Ernährung verzehrt werden.
  • Sie sind reich an Vitamin B6. Vitamin B6 ist ein wasserlösliches Vitamin, das bei Stress, Stimmung, Hautgesundheit und Energiestoffwechsel hilft. Außerdem hilft B6 bei der Energiegewinnung und dem Eiweißstoffwechsel.
  • Sie sind eine gute Quelle für Vitamin E. Vitamin E ist ein Antioxidans, das den Körper vor Schäden durch freie Radikale schützen kann. Außerdem ist es gut für Herz, Knochen, Muskeln und Nerven.
  • Sie enthalten viele Ballaststoffe. Avocados sind nicht nur gut für Ihr Herz, sondern auch für Ihre Verdauung. Sie enthalten viele Ballaststoffe, die Verdauungsproblemen wie dem Reizdarmsyndrom, Verstopfung und anderen Beschwerden vorbeugen können.
  • Sie sind eine gute Quelle für Kalium. Kalium ist ein wichtiger Mineralstoff, der zur Regulierung des Blutdrucks, des Stoffwechsels und der Muskelkontraktionen beiträgt. Darüber hinaus ist es an der Umwandlung von Glukose in Energie beteiligt.
  • Sie sind eine gute Quelle für Eisen. Eisen ist ein Mineral, das den Sauerstoff von der Lunge in den Rest des Körpers transportiert. Es ist besonders wichtig für Schwangere und Menstruierende sowie für Sportler, die hart trainieren.
  • Sie sind eine gute Quelle für Vitamin C. Vitamin C ist ein starkes Antioxidans, das das Immunsystem stärkt und Krankheiten wie Erkältungen und Grippe vorbeugt.

3 Gründe, um heute mehr Avocados zu essen

  • Sie sind gut für Ihr Herz. Avocados enthalten viele einfach ungesättigte Fette, die das schlechte Cholesterin senken und das gute Cholesterin erhöhen können.
  • Sie können Ihnen beim Abnehmen helfen. Avocados sind ein kalorienarmes Lebensmittel, das reich an Ballaststoffen sowie an Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien ist. Sie enthalten außerdem Ölsäure, eine Verbindung, die nachweislich Fettleibigkeit vorbeugt und den Stoffwechsel anregt.
  • Sie können helfen, den Blutdruck zu senken. Wie wir oben gesehen haben, sind Avocados eine gute Quelle für Kalium, das für einen gesunden Blutdruck wichtig ist. Außerdem senken sie nachweislich den Blutdruck bei Menschen, die unter Bluthochdruck leiden.

Wie Sie mehr Avocados in Ihre Ernährung einbauen können

  • Essen Sie Avocado-Toast zum Frühstück. Lassen Sie die Butter weg und essen Sie stattdessen eine pürierte Avocado auf Vollkornbrot.
  • Machen Sie einen Avocadosalat zum Mittagessen. Sie können ihn mit jedem beliebigen Gemüse anrichten, das Sie mögen. Versuchen Sie, Tomaten, Paprika oder Mais für zusätzliche Ballaststoffe und Vitamin C hinzuzufügen.
  • Machen Sie sich zum Abendessen eine Guacamole. Guacamole ist ein einfacher Dip, den Sie in wenigen Minuten zubereiten können. Sie können sie einige Tage im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren, damit sie etwas länger haltbar ist. Es ist eine gute Möglichkeit, mehr Ballaststoffe und Kalium in Ihre Ernährung aufzunehmen.
  • Backen Sie mit Avocado. Sie können Avocadopüree beim Backen als Alternative zu Butter oder Öl verwenden.
  • Machen Sie einen Avocado-Smoothie. Pürieren Sie eine reife Avocado mit etwas Milch, Joghurt oder gefrorenen Früchten und Eis zu einem leckeren und gesunden Smoothie.

Eines ist sicher: Die Avocado wird in absehbarer Zeit nicht verschwinden. Es ist wahrscheinlich, dass Rezepte mit Avocados immer häufiger werden, da die Menschen immer gesundheitsbewusster werden und mehr kalorienarme und nährstoffreiche Lebensmittel verlangen. Avocados sind köstlich und nahrhaft, und wenn Sie es noch nicht getan haben, ist es jetzt an der Zeit, sie in Ihre Ernährung einzubeziehen.



View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top