Now Reading
Natürliche Heilmittel für Herpes

Natürliche Heilmittel für Herpes

Herpes ist eine Virusinfektion, die schmerzhafte rote Wunden im Mund oder an den Genitalien verursacht. Es kann schwierig sein, mit Herpes und seinen Folgen umzugehen, aber Sie müssen nicht zulassen, dass das Virus Ihr Leben beherrscht. Natürliche Heilmittel können helfen, die Symptome zu lindern, die Dauer der Ausbrüche zu verkürzen und ihre Häufigkeit zu verringern.

Stressabbau, viel Ruhe und ausreichende Flüssigkeitszufuhr sind gute Möglichkeiten, um Ihr Immunsystem zu unterstützen und den Stresspegel niedrig zu halten. Im Folgenden finden Sie einige natürliche Heilmittel, die Ihnen helfen, die Symptome dieser unangenehmen Erkrankung zu lindern und den Stress, der die Ausbrüche auslöst, abzubauen.

Kurkuma

Kurkuma ist ein starkes entzündungshemmendes und antioxidatives Mittel. Forschungsergebnissen zufolge kann Kurkuma dazu beitragen, die Schwere und Dauer der Ausbrüche sowie die Häufigkeit künftiger Ausbrüche zu verringern. Um Kurkuma gegen Herpes zu verwenden, nehmen Sie einen Teelöffel Kurkuma gemischt mit einem Teelöffel Honig. Sie können es auch mit Ihrem Lieblingsgetränk mischen. Sie können Kurkuma auch zu Ihren Lieblingsrezepten hinzufügen. Sie können Kurkuma auch als Umschlag auf Ihre Wunden auftragen. Zerkleinern Sie Kurkuma mit etwas Wasser oder Kokosöl, bis eine Paste entsteht, und tragen Sie diese etwa eine halbe Stunde lang auf Ihre Wunden auf. Sie können dies 2-3 Mal am Tag tun, um die Schmerzen zu lindern und die Heilung zu beschleunigen.

Kamille

Kamille ist ein entzündungshemmendes Kraut. Es verkürzt nachweislich die Dauer und verringert die Häufigkeit der Ausbrüche bei Menschen mit Herpes. Um Kamille gegen Herpes zu verwenden, bereiten Sie einen Tee mit dem getrockneten Kraut zu. Sie können Honig oder Zitronensaft hinzufügen, um den Tee schmackhafter zu machen. Trinken Sie zwei bis drei Tassen Kamille-Tee pro Tag, während Sie einen Ausbruch erleben. Sie können auch Kamilleöl auf Ihre Wunden auftragen, um die Heilung zu beschleunigen. Stellen Sie sicher, dass Sie es mit einem Trägeröl wie Jojoba-, Kokos- oder Olivenöl verdünnen. Sie können auch das ganze Jahr über Kamillentee trinken, um das Risiko eines Ausbruchs zu verringern.

Lakritze

Süßholzwurzel ist ein entzündungshemmendes Kraut, das helfen kann, die Schwere eines Ausbruchs zu verringern. Es kann Ihnen auch helfen, einen Ausbruch zu unterdrücken, bevor er beginnt. Um Süßholzwurzel gegen Herpes zu verwenden, trinken Sie Süßholztee oder fügen Sie Süßholzwurzel zu Ihrem Lieblingsgetränk hinzu. Sie können Süßholzwurzel auch zu Ihren Lieblingsrezepten hinzufügen. Sie können die Süßholzwurzel auch als Umschlag auf Ihre Wunden auftragen. Zerkleinern Sie die Süßholzwurzel mit etwas Wasser oder Kokosnussöl, bis eine Paste entsteht, und tragen Sie sie etwa eine halbe Stunde lang auf Ihre Wunden auf. Sie können dies 2-3 Mal am Tag tun, um die Schmerzen zu lindern und die Heilung zu beschleunigen.

Ingwer

Jüngste Forschungen haben ergeben, dass Ingwer dazu beitragen kann, die Schwere und Dauer eines Ausbruchs zu verringern. Um Ingwer gegen Herpes zu verwenden, fügen Sie frischen Ingwer zu Ihren Lieblingsgetränken und -rezepten hinzu. Sie können auch einen Ingwertee zubereiten, indem Sie frischen Ingwer in heißes Wasser einrühren. Sie können Ingwer auch als Umschlag auf Ihre Wunden auftragen. Zerkleinern Sie den Ingwer mit etwas Wasser oder Kokosnussöl, bis eine Paste entsteht, und legen Sie sie für etwa eine halbe Stunde auf die Wunden. Das können Sie 2-3 Mal am Tag machen, um die Schmerzen zu lindern und die Heilung zu beschleunigen.

Vitamin C

Vitamin C ist ein Antioxidans. Es kann dazu beitragen, die Schwere und Dauer eines Ausbruchs zu verringern. Um Vitamin C gegen Herpes zu verwenden, nehmen Sie es mit Ihrer Ernährung auf, indem Sie Orangensaft trinken, Erdbeeren essen oder ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Sie können Vitamin C auch äußerlich anwenden, indem Sie eine Vitamin-C-Creme herstellen. Für eine Vitamin-C-Creme mischen Sie 2 Esslöffel Wasser, 2 Esslöffel Aloe-Vera-Gel und 20 Milligramm Vitamin C. Sie können auch Vitamin-E-Creme verwenden. Vitamin E ist ein Antioxidans und wirkt entzündungshemmend.

Manuka-Honig

Manuka-Honig ist ein starkes antibakterielles und antiseptisches Mittel. Es hat sich gezeigt, dass er die Schwere und Dauer eines Ausbruchs verringern kann. Um Manuka-Honig gegen Herpes zu verwenden, tragen Sie Manuka-Honig als Umschlag auf Ihre Wunden auf. Sie können ihn auch mit warmem Wasser mischen und trinken, um Ihren Hals zu beruhigen. Sie können Manuka-Honig auch als Feuchtigkeitscreme verwenden. Dies ist besonders hilfreich für Menschen mit einer chronischen Erkrankung wie Herpes, die unter trockener, juckender Haut leiden. Verwenden Sie Manuka-Honig nicht, wenn Sie eine offene Wunde haben, da er das Wachstum von Bakterien fördern kann.

Kolloidales Silber

Kolloidales Silber ist ein antivirales Mittel, das die Herpes-Symptome lindern und die Heilung beschleunigen kann. Um kolloidales Silber gegen Herpes zu verwenden, fügen Sie kolloidales Silber zu Ihrem Getränk hinzu oder sprühen Sie es als topische Behandlung auf Ihre Wunden. Sie können auch kolloidales Silberwasser herstellen, indem Sie Silberstäbchen in Wasser geben. Sie können kolloidales Silber auch als antibakterielle Lotion für Ihre Haut verwenden. Verwenden Sie kolloidales Silber nicht, wenn Sie eine offene Wunde haben, da es zum Wachstum von Bakterien führen kann.

Kombination aus Backpulver und Apfelessig

Backpulver und Apfelessig sind zwei haushaltsübliche Zutaten, die Sie verwenden können, um die Schwere und Dauer eines Ausbruchs zu verringern. Um Backpulver und Apfelessig gegen Herpes zu verwenden, mischen Sie Backpulver und Apfelessig zu gleichen Teilen und tragen Sie es als Umschlag auf Ihre Wunden auf.

Sie können diese Zutaten auch in Ihr Badewasser geben, um es zusätzlich zu befeuchten und zu lindern. Natürliche Heilmittel können helfen, die Symptome zu lindern, die Dauer der Ausbrüche zu verkürzen und ihre Häufigkeit zu verringern. Der Abbau von Stress, viel Ruhe und ausreichende Flüssigkeitszufuhr sind gute Möglichkeiten, Ihr Immunsystem zu unterstützen und den Stresspegel zu senken.

Herpes ist eine Virusinfektion, die schmerzhafte rote Wunden im Mund oder an den Genitalien verursacht. Es kann schwierig sein, mit Herpes und seinen Folgen umzugehen, aber Sie müssen nicht zulassen, dass das Virus Ihr Leben beherrscht. Natürliche Heilmittel können helfen, die Symptome zu lindern, die Dauer der Ausbrüche zu verkürzen und ihre Häufigkeit zu verringern.

Kurkuma, Kamille, Süßholz und Ingwer sind wirksame entzündungshemmende Kräuter, die dazu beitragen können, die Schwere eines Ausbruchs zu verringern. Vitamin C ist ein Antioxidans, das dazu beitragen kann, die Dauer und Schwere eines Ausbruchs zu verringern. Manuka-Honig, kolloidales Silber und eine Kombination aus Backpulver und Apfelessig sind drei weitere nützliche Mittel. Egal, für welches Mittel Sie sich entscheiden, denken Sie immer daran, dass Sie das Herpesvirus in den Griff bekommen können.



View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top