Now Reading
7 Dinge, die Sie nicht über Kanada wussten

7 Dinge, die Sie nicht über Kanada wussten

Was gibt es über Kanada zu wissen? Nun, zunächst einmal mehr, als Sie vielleicht denken. Unser Land hat viele Facetten, von denen die meisten Menschen nichts wissen. Immerhin ist es ein Land, in dem Elche durch die Wälder streifen und in dem die meiste Zeit des Jahres Schnee fällt. Von seinen Wurzeln als britische Kolonie bis zu seinem heutigen Status als unabhängiger Staat mit einer blühenden multikulturellen Gesellschaft gibt es viele Überraschungen, die sich hinter den grünen Ahornblättern und den lächerlich aussehenden Pelzmützen verbergen…

Das zweitgrößte Land der Welt

Die Vereinigten Staaten sind das größte Land der Welt, gefolgt von Russland, aber Kanada ist das zweitgrößte Land der Welt. Wenn Sie zu den vielen Menschen gehören, die das nicht wussten, brauchen Sie nicht traurig zu sein. Die meisten Menschen verstehen das nicht. Es ist den französischen Entdeckern zu verdanken, dass Kanada überhaupt ein Land wurde. Als sie in den 1600er Jahren ankamen, zogen sie ein und beanspruchten das Land als ihr Eigentum. Erst im 19. Jahrhundert kamen britische und amerikanische Siedler in großer Zahl an. Zu diesem Zeitpunkt war es ein Wettlauf, welche Siedler das Land für sich beanspruchen würden. Die Briten gewannen dieses Rennen, aber nur knapp.

Es hat die längste Staatsgrenze

OK, das wird die meisten Leute wahrscheinlich überraschen. Wenn wir an Kanada denken, denken wir an die lange, gewundene Grenze zu den Vereinigten Staaten. Aber es ist tatsächlich die längste Landgrenze der Welt, die sich von der Atlantikküste von Neufundland und Labrador im Osten bis zur Pazifikküste in British Columbia erstreckt. Die Grenze hat eine Länge von 8.891 Kilometern (5.526 Meilen). Die Grenze, die nach der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Großbritannien eingerichtet wurde, ist die längste Grenze zwischen zwei Ländern mit derselben Regierung auf der Welt.

Der kälteste Ort in Kanada

Es gibt Leute, die das wissen, und Leute, die das nicht wissen, und es sind die Leute, die es nicht wissen, die am ehesten verblüfft sind. Der kälteste Ort Kanadas ist Eureka, Nunavut, eine kleine Stadt mit etwas mehr als 100 Einwohnern. Hier können die Temperaturen auf bis zu -58°C (-72°F) fallen. Die kälteste Temperatur, die jemals in Kanada gemessen wurde, war -63°C (-82°F) an der Wetterstation in Yellowknife. Wenn Sie Eureka besuchen möchten, ist West-Kil-dore, Ontario, der kälteste Ort des Landes, in dem es Übernachtungsmöglichkeiten gibt.

Quebec Castle Dam – Vieux Quebec

Wenn Sie schon einmal in Quebec waren, kennen Sie sicherlich das berühmte Chateau Frontenac, ein Hotel in Quebec City aus dem Jahr 1863. Aber wahrscheinlich wussten Sie nicht, dass das Gebäude einst ein Wasserkraftwerk war. Im Jahr 1931 wurde die Anlage zu einem Wasserkraftwerk ausgebaut, und in diesem Jahr wurde das berühmte Hotel an der Stelle errichtet, an der einst das Kraftwerk stand. Das Kraftwerk wurde 1966 stillgelegt, ist aber immer noch vorhanden. Das Hotel wurde von dem berühmten Architekten Edward Hazen Huntington entworfen, und sein Baustil ist als Chateau-Stil bekannt.

11 Amtssprachen

Es ist allgemein bekannt, dass Kanada zwei Amtssprachen hat – Englisch und Französisch. Aber Kanadas Nordwest-Territorien erkennen bis zu 11 Sprachen als Amtssprachen an, darunter Chipewyan, Cree, Gwich’in, Inuinnaqtun, Inuktitut, Inuvialuktun, Northern Slavey, Southern Slavey und Tłįchǫ. Dank der großen Zahl von Einwanderern nach Kanada werden hier auch viele andere Weltsprachen gesprochen.

Der größte unterirdische Einkaufskomplex der Welt

Der größte unterirdische Einkaufskomplex der Welt befindet sich in Kanada, und zwar in Toronto. Der PATH (Promenade Aux Voyages) ist ein Netz von Fußgängertunneln, das auf die 1930er Jahre zurückgeht. Es handelt sich um ein Netz von unterirdischen Gängen, die eine Vielzahl von Einkaufs-, Gastronomie- und Unterhaltungsmöglichkeiten miteinander verbinden. Die mehr als 35 Kilometer langen Tunnel des PATH sind schon für sich genommen eine Attraktion.

Die größten Produzenten von Ahornsirup

Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass Kanada der größte Ahornsirupproduzent der Welt ist. Während die USA für sich in Anspruch nehmen, der größte Ahornsirupproduzent zu sein, produziert Kanada tatsächlich mehr als alle anderen Länder zusammen. Jährlich werden dort rund 10 Millionen Liter Ahornsirup produziert, etwa zehnmal so viel wie in den USA.



View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top