Now Reading
Wie man nach dem Ende einer langen Beziehung weitermacht

Wie man nach dem Ende einer langen Beziehung weitermacht

Die Beendigung einer langfristigen Beziehung gehört zu den schwierigsten Dingen, die man je tun muss. Selbst wenn es das Beste ist, ist eine Trennung nach jahrelanger Zusammenarbeit ein emotionaler Prozess. Jede Trennung, egal wie lange sie dauert, kann kräftezehrend sein und dazu führen, dass man sich eine Zeit lang leer und traurig fühlt. Die gute Nachricht ist, dass es ein Leben nach dem Ende einer Langzeitbeziehung gibt. Und die noch bessere Nachricht ist, dass Sie es schaffen werden! Diese Schritte können Ihnen helfen, sich von Ihrem Ex zu lösen und wieder Frieden zu finden.

Sei nett zu dir selbst

Eine Trennung ist eine Trennung, egal, wie lange sie gedauert hat. Das spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass du in dieser Zeit nett zu dir selbst bist. Gehen Sie sanft mit Ihren Gefühlen um. Seien Sie sanft mit Ihrem Geist. Gehen Sie behutsam mit Ihren Bedürfnissen um – was auch immer diese zu einem bestimmten Zeitpunkt sein mögen. Holen Sie sich Unterstützung, wenn Sie sie brauchen. Seien Sie sich bewusst, dass diese Zeit vorübergehen wird, und dass Sie dadurch stärker sein werden.

Nimm dir Zeit zum Trauern

Die Beendigung einer Beziehung – selbst einer langen – geschieht nicht an einem Tag. Es geschieht im Laufe der Zeit, und es geschieht in Etappen. Wenn Sie 10 Jahre oder länger mit jemandem zusammen waren, haben Sie wahrscheinlich schon Monate oder Jahre vor dem tatsächlichen Ende der Beziehung um den Verlust getrauert. Wenn eine Beziehung endet, verlieren Sie auch einen Teil von sich selbst. Sie verlieren viele der Hoffnungen und Träume, die Sie für die Zukunft mit dieser Person hatten. Man verliert viele der Dinge, die man gemeinsam erlebt hat. Man verliert viele der schönen Zeiten, die man zusammen verbracht hat. Sie verlieren viele der schönen Erinnerungen, die Sie mit dieser Person hatten. Sie verlieren einen Menschen, mit dem Sie einmal zusammen waren, und den Menschen, den er einmal mit Ihnen war. Sie verlieren einen Teil Ihres Lebens, der Ihnen sehr wichtig war – vielleicht war er sogar einmal der wichtigste Teil Ihres Lebens. Sie verlieren Träume, die Sie einst hatten. Sie trauern um all das und noch mehr. Und Sie müssen sich die Zeit nehmen, dies zu tun.

Konzentrieren Sie sich auf die Gegenwart und das, was als Nächstes kommt

Sie können nicht in der Zeit zurückgehen und ändern, was in der Vergangenheit geschehen ist. Selbst wenn Sie das könnten, würden Sie es nicht wollen, denn die Vergangenheit ist Vergangenheit, und wir lernen aus der Vergangenheit. Es ist zwar wichtig, zurückzublicken und darüber nachzudenken, was passiert ist und warum es passiert ist, aber es ist auch wichtig, die Gegenwart und das Kommende im Auge zu behalten.

Was wollen Sie jetzt? Was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft? Was tun Sie, um dieses Ziel zu erreichen? Was tun Sie, um sich jetzt glücklich zu machen?

Denken Sie daran, dass Ihr zukünftiges Ich Ihnen für all die guten Dinge danken wird, die Sie jetzt für sich selbst tun, z. B. die Unterstützung, die Sie in dieser Zeit brauchen, und dass Sie sich nicht nur auf die schlechten Dinge konzentrieren, die passiert sind.

Hilf deinen Freunden, dir zu helfen

Nach einer Trennung wollen wir manchmal allein sein und manchmal möchten wir unter Menschen sein. Machen Sie sich klar, was Sie brauchen, und bitten Sie dann Ihre Freunde, Ihnen dabei zu helfen. Bitten Sie sie, Ihnen zu helfen, aus dem Haus zu gehen. Bitten Sie sie, Ihnen etwas Ablenkung zu bieten und nicht nur Mitleid und Gespräche. Bitten Sie sie, Ihnen bei allem zu helfen, was Sie brauchen, z. B. Babysitten, Sie zu einem Arzttermin zu fahren, sich ein paar Stunden um die Kinder zu kümmern, damit Sie ein Nickerchen machen können, oder Ihnen zu helfen, zur Therapie zu gehen.

Setzen Sie Grenzen mit Ihrem Ex

Sie müssen zwar allen Menschen in Ihrem Leben Grenzen setzen, aber im Umgang mit Ihrem Ex ist das besonders wichtig. Achten Sie darauf, dass Sie sich um sich selbst kümmern und Ihrem Ex gegenüber Grenzen setzen, damit er Sie nicht mit Schuldgefühlen manipulieren kann, damit er Sie nicht herunterziehen kann und damit er Ihre Gefühle nicht gegen Sie verwenden kann.

Seien Sie standhaft und sagen Sie Ihrem Ex – und allen anderen in Ihrem Leben – ganz klar, was Sie brauchen und was Sie nicht wollen. Und dann lassen Sie sich nicht in Dramen, Schuldgefühle oder andere Dinge hineinziehen, die Ihnen nicht helfen.

Move forward

Das Beenden einer langjährigen Beziehung kann eine beängstigende Sache sein. Es kann schwer sein, sich eine Zukunft ohne diese Person vorzustellen. Es kann schwer sein, sich vorzustellen, wieder in einer Beziehung zu sein. Aber Sie können es schaffen! Der erste Schritt ist die Entscheidung, nach vorne zu gehen. Treffen Sie die Entscheidung, vorwärts zu gehen. Nehmen Sie die Herausforderung eines neuen Kapitels in Ihrem Leben an. Freuen Sie sich darauf, wohin Ihr Leben Sie als nächstes führen wird.

Lassen Sie die Vergangenheit und alles, was in ihr passiert ist, los und gehen Sie einfach vorwärts. Und denken Sie daran, dass es in Ordnung ist, wenn es Ihnen manchmal nicht gut geht. Es ist in Ordnung, zu weinen, wenn du das Gefühl hast, dass du es brauchst. Es ist in Ordnung, sich schlecht zu fühlen, weil man sich so fühlt. Und es ist in Ordnung, sich so viel Zeit zu nehmen, wie Sie brauchen, um zu heilen und vorwärts zu kommen. Du bist es wert, dir diese Zeit zu nehmen.



View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top