Die besten Tipps für das Reisen mit Kindern
Kinder sind unberechenbar, und sie werden Sie auf Reisen wahrscheinlich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen. Der beste Weg, damit umzugehen, ist, auf alles vorbereitet zu sein. Es ist nicht einfach, mit Kindern zu verreisen, aber es kann ein unvergessliches Erlebnis sein, wenn Sie gut planen. Wir haben 5 Tipps für Reisen mit Kindern zusammengestellt und was Sie vor einer Reise beachten sollten. Schließlich mag niemand unerwartete Überraschungen! Los geht’s!
Bereiten Sie Ihr Kind auf die Reise vor.
Kinder müssen wissen, worauf sie sich einlassen. Sie werden sich wohler fühlen und weniger frustriert sein, wenn sie wissen, was sie erwartet. Das ist besonders wichtig, wenn Sie mit dem Flugzeug reisen und mit mehr Sicherheitskontrollen rechnen müssen. Wenn Ihr Kind noch zu jung ist, um das Konzept des Reisens zu verstehen, müssen Sie ihm die Situation möglicherweise in sehr einfachen Worten erklären. Stellen Sie sicher, dass Sie spezielle Spielsachen und Spiele für lange Reisen haben, damit Ihr Kind sich nicht langweilt und quengelig wird. Wenn Sie eine Reise ins Ausland planen, versuchen Sie, Ihr Kind über die dortige Kultur aufzuklären. Das wird ihm helfen, sich dort respektvoll zu verhalten.
Stellen Sie das Nötigste zur Verfügung.
Packen Sie für Ihr Kind ein paar Dinge ein, die die Reise angenehmer und sicherer machen.
- Kinderwagen – Wenn Ihr Kind noch zu klein ist, um längere Zeit zu laufen, sollten Sie einen Kinderwagen mitnehmen. Dies kann nützlich sein, wenn Sie vorhaben, überfüllte Orte wie Museen und Themenparks zu besuchen.
- Kleidung zum Wechseln – Ihr Kind wird wahrscheinlich schmutzig werden, daher sollten Sie mindestens ein Kleidungsstück mitnehmen, in dem es spielen kann, ohne dass die Kleidung ruiniert wird.
- Erste-Hilfe-Kasten – Babys und Kleinkinder können sich leicht verletzen. Nehmen Sie einen Erste-Hilfe-Kasten mit, der einige Verbände und ein Antiseptikum enthält.
- Sonnenschutzmittel – Die Haut von Kindern ist viel anfälliger für UV-Schäden als die Haut von Erwachsenen. Nehmen Sie daher unbedingt eine Sonnencreme mit, die speziell für Kinder geeignet ist.
Packen Sie nicht zu viel ein – vor allem nicht für Kinder.
Kinder wachsen aus ihren Kleidern heraus, und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie unterwegs ein paar Dinge verlieren. Packen Sie daher am besten nur wenige Dinge ein, die lange halten werden. Nehmen Sie nicht zu viele Spielsachen mit, und achten Sie darauf, dass die Sachen, die Sie mitnehmen, nicht zerbrechlich sind. Sie möchten nicht den Rest Ihres Urlaubs damit verbringen, die Scherben der Spielsachen Ihres Kindes aufzuräumen.
Nehmen Sie nur ein oder zwei Paar Schuhe mit. Wenn Ihr Kind noch im Wachstum begriffen ist, wird es wahrscheinlich aus seinen Schuhen herauswachsen.
Bleiben Sie in Gehweite der Hauptattraktionen.
Sie wollen Ihren Urlaub nicht mit einem überladenen Auto verbringen. Sie wollen so viel Zeit wie möglich damit verbringen, den Ort, den Sie besuchen, zu genießen. Wenn Sie in der Nähe der Touristenattraktionen wohnen, müssen Sie kein Auto mieten, nur um zum Lebensmittelgeschäft zu gelangen. So geben Sie weniger Geld aus und haben mehr Zeit, um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden.
Wenn Sie kleine Kinder haben, versuchen Sie, in einem Hotel mit Pool zu wohnen. Auf diese Weise können Sie sich entspannen, während Ihre Kinder spielen und Spaß haben.
Haben Sie einen flexiblen Zeitplan
Kinder sind unberechenbar und halten sich nicht immer an einen strikten Zeitplan.
Wenn Sie versuchen, Ihre Reise genau so zu planen, wie Sie es tun würden, wenn Sie mit Erwachsenen unterwegs wären, werden Sie am Ende sehr gestresst sein und Ihren Urlaub nicht genießen können.
Wenn Ihr Kind zurückbleibt und die nächste Attraktion verpasst, machen Sie sich keine Gedanken darüber. Versuchen Sie, den Moment zu genießen und Ihr Kind Kind sein zu lassen.
Wenn Sie vorhaben, mehrere Orte zu besuchen, sollten Sie sich für ein oder zwei Orte entscheiden, die Ihnen am wichtigsten sind. Besuchen Sie dann nur die Orte, die sich in der Nähe befinden.