Now Reading
Wie Sie Ihr Haar vor den schädlichen Auswirkungen des Winterwetters schützen können

Wie Sie Ihr Haar vor den schädlichen Auswirkungen des Winterwetters schützen können

Die Wintersaison ist eine der größten Herausforderungen für jeden, der sich um sein Haar kümmert. Die Kombination aus rauem Wetter, Heizungsluft und längeren Perioden ohne Tageslicht kann das Haar dem Risiko von Austrocknung, Haarbruch und anderen irreparablen Schäden aussetzen. Um den Winterblues zu vermeiden und Ihre Haare wieder auf Vordermann zu bringen, bevor der Frühling wiederkommt, sollten Sie diese Expertentipps befolgen.

Waschen Sie Ihr Haar jede Woche

Vielleicht haben Sie schon einmal gehört, dass Sie Ihre Haare im Winter seltener waschen sollten, aber das stimmt nicht. Durch das Waschen der Haare werden nicht nur Schmutz und Ablagerungen entfernt, sondern auch überschüssiges Öl, das die Poren verstopfen und zu Ablagerungen (und Bakterien!) auf der Kopfhaut führen kann. Wenn Sie Ihr Haar nicht jeden Tag waschen möchten, können Sie Trockenshampoo verwenden. Ein paar schnelle Spritzer entfernen überschüssiges Öl und lassen Ihr Haar frisch aussehen. Auch wenn Sie im Winter weniger schwitzen, kann der Temperaturwechsel dazu führen, dass Sie mehr Juckreiz und Schuppen haben. Regelmäßiges Waschen Ihrer Haare kann Ihnen helfen, Schuppen zu vermeiden, die durch eine juckende, schuppige Kopfhaut verursacht werden. Wenn Sie Ihr Haar regelmäßig waschen, entfernen Sie auch überschüssiges Fett, was das Risiko von Schuppenbildung verringern kann.

Verwenden Sie Öle für zusätzliche Pflege.

Wie wir gesehen haben, kann das Winterwetter dem Haar schaden. Aber zum Glück gibt es ein paar Dinge, die Sie tun können, um Ihr Haar vor den schädlichen Auswirkungen des Winterwetters zu schützen. Regelmäßiges Einölen der Haare ist eine der besten Möglichkeiten, sie gesund und kräftig zu halten. Um Ihr Haar mit Feuchtigkeit und Nährstoffen zu versorgen, können Sie Ihrem Shampoo oder Ihrer Spülung ein paar Tropfen Kokos- oder Arganöl hinzufügen. Sie können auch eine Leave-in-Kur oder eine Behandlung mit heißem Öl verwenden, um Ihr Haar mit zusätzlicher Feuchtigkeit zu versorgen und für den Winter fit zu machen. Öl wirkt wie ein großartiges Versiegelungsmittel, das Feuchtigkeit und Nährstoffe in Ihrem Haar einschließt. Außerdem ist es eine großartige Möglichkeit, Ihr Haar vollständig zu nähren und zu reparieren.

Schütze deine Spitzen mit Silikon

Die Haarspitzen leiden am meisten, wenn das Wetter kalt wird. Aber Sie müssen nicht zulassen, dass sie spröde werden und abbrechen. Sie können Ihr Haar vor Feuchtigkeitsverlust und Haarbruch schützen, indem Sie etwas Silikonspray auf die Haarspitzen auftragen, besonders bevor Sie nach draußen gehen. Wir empfehlen ein Hitzeschutzspray wie das TRESemmé Hitzeschutzspray, das Ihr Haar gesund hält und verhindert, dass es durch Heizgeräte beschädigt wird. Silikon ist ebenfalls eine gute Möglichkeit, Ihr Haar glatt und geschmeidig zu halten. Es beugt Kräuseln vor und lässt Ihr Haar geschmeidig und glänzend aussehen.

See Also

Versuchen Sie eine Proteinbehandlung

Wenn sich Ihr Haar trotz Öl immer noch trocken und spröde anfühlt, versuchen Sie es mit einer Proteinkur. Eiweiß ist wichtig für die Gesundheit der Haare, aber es kann schwierig sein, über die Ernährung genug davon zu bekommen. Eine Proteinkur ist die einfachste Möglichkeit, Ihrem Haar das benötigte Protein zuzuführen und es gleichzeitig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie können eine Behandlung für zu Hause ausprobieren oder einen Salon aufsuchen, um eine professionelle Behandlung zu erhalten. Eine Proteinbehandlung kann dazu beitragen, das Haar zu stärken, Haarbruch zu reduzieren und es weicher und geschmeidiger zu machen. Dank ihrer thermischen Eigenschaften ist sie auch eine gute Möglichkeit, Ihr Haar gegen die kalte Jahreszeit zu stärken. Wenn Sie nicht sicher sind, wann oder wie Sie eine Proteinbehandlung anwenden sollen, fragen Sie Ihren Stylisten um Rat.

 

Wie Sie sehen, ist der Winter eine schwierige Zeit für Ihr Haar. Zum Glück können Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihr Haar vor den schädlichen Auswirkungen des Winterwetters zu schützen. Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie Ihr Haar gesund und kräftig halten, so dass es noch vor dem Wetter auf den Frühling vorbereitet ist!



View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top