Now Reading
Wie man gefälschte Modemarken erkennt?

Wie man gefälschte Modemarken erkennt?

Die Modeindustrie ist mehr als 270 Milliarden Dollar wert. Bei so viel Geld, das auf dem Spiel steht, kann es schwierig sein, festzustellen, ob ein Kleidungsstück echt oder eine Fälschung ist. Zum Glück ist es nicht so schwierig, gefälschte Modeartikel zu erkennen, wie Sie vielleicht denken. In diesem Artikel gehen wir auf drei wichtige Anzeichen ein, die Ihnen helfen, eine Fälschung zu erkennen. Jeder weiß, dass der Kauf echter Waren auf lange Sicht mehr Geld und weniger Kopfschmerzen bedeutet. Aber da Fälschungen so leicht zugänglich sind, ist es nicht immer einfach, sie auf Anhieb zu erkennen.

Es gibt jedoch bestimmte Anzeichen, an denen Sie erkennen können, ob ein Kleidungsstück eine Fälschung ist. Wenn Sie diese drei einfachen Schritte befolgen, wird der Schutz vor Fälschungen zur zweiten Natur, wenn Sie wieder Kleidung einkaufen.

Als Erstes sollten Sie die Nähte des Kleidungsstücks überprüfen. Gefälschte Kleidungsstücke haben meist schlampige Nähte. Oft sind die Nähte so locker, dass es so aussieht, als ob sie sich jeden Moment lösen würden. Wenn die Nähte auf dem Kleidungsstück sehr gerade und gleichmäßig sind, ist es wahrscheinlich ein echtes Stück. Wenn jedoch offensichtliche Fehler wie ungleichmäßige Nähte, falsches Garn oder sichtbare Knoten vorhanden sind, handelt es sich wahrscheinlich um eine Fälschung. Wenn die Nähte schief, lose oder ungleichmäßig sind, kann das bedeuten, dass das Kleidungsstück schlecht verarbeitet ist und nicht so lange hält wie ein Kleidungsstück mit sauberen Nähten.

Eine weitere Möglichkeit, eine Fälschung zu erkennen, besteht darin, die Substanz des Stoffes zu untersuchen. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zunächst können Sie das Kleidungsstück gegen das Licht halten. Wenn Sie lose Fasern sehen, die aus dem Stoff herausragen, handelt es sich wahrscheinlich um eine Fälschung. Sie sollten den Stoff auch fühlen, um sicherzustellen, dass er sich wie ein echter Artikel anfühlt. Echte Seide fühlt sich zum Beispiel glatt an, während sich falsche Seide rau anfühlt. Auch echtes Leder fühlt sich glatt und weich an, während unechtes Leder eine stumpfe, steife Textur hat.

Das letzte, worauf Sie achten sollten, ist ein Echtheitsetikett auf dem Kleidungsstück. Hochwertige Marken versehen ihre Produkte oft mit einem Etikett, um zu zeigen, dass sie echt sind. Diese Etiketten sind zwar nicht narrensicher, können aber dennoch hilfreich sein, um festzustellen, ob etwas echt ist oder nicht. Wenn Sie Kleidung kaufen, sollten Sie immer nach einem Etikett Ausschau halten. Wenn Sie eines finden, achten Sie auf bestimmte Details wie das Logo, das Gewicht des Stoffes und die Waschanleitung, um sicherzugehen, dass es echt ist. Wenn Sie auf dem Kleidungsstück, das Sie kaufen möchten, kein Etikett finden, bedeutet das nicht automatisch, dass es gefälscht ist. Es bedeutet lediglich, dass Sie keinen Beweis für die Echtheit des Artikels haben.

See Also

Gefälschte Modeartikel sind leider ziemlich häufig. Sie müssen diesen Fälschungen jedoch nicht zum Opfer fallen, wenn Sie diese drei einfachen Schritte befolgen. Indem Sie die Nähte, den Stoff und das Etikett überprüfen, können Sie leicht feststellen, ob ein Kleidungsstück echt ist oder nicht.

Jetzt, da Sie wissen, wie Sie gefälschte Modeartikel erkennen können, ist es an der Zeit, mit dem Einkaufen zu beginnen! Egal, ob Sie online oder in einem Geschäft einkaufen, halten Sie sich an diese drei Tipps. So können Sie Fälschungen erkennen und gleichzeitig sicherstellen, dass Sie nicht übers Ohr gehauen werden.



View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top